Wien Workshop 2020 ABGESAGT wegen Corona Virus

Leider mussten wir die ganze Europa Tour absagen. Wenn du dennoch in Wien bist, dann melde dich und wir machen unseren eigenen Workshop!

Es sind schwierige Zeiten für Reisende. Man weiß nie, wann die nächste Stadt oder Flughafen gesperrt werden. Irgendwo unterwegs, weit weg von zu Hause, stecken zu bleiben ist nun ein großes Risiko. Dazu kommt, dass Meister Chen mit seinen Allergien jetzt im Frühling wohl häufig durch sein Husten und Niesen stark auffallen würde. Ganz abgesehen vom Risiko sich selbst zu infizieren und die Krankheit damit noch weiter zu verbreiten.

Kommst du trotzdem nach Wien?

Falls du für den Workshop nach Wien kommen wolltest, wäre es super sich dennoch zu treffen. Ich bin nicht Meister Chen, aber ich kann dir zeigen, was ich bisher gelernt habe. Im Januar war ich wegen Corona mit Shifu auf Daqingshan isoliert. In dieser ganzen Woche habe ich viel Input vom Meister erhalten, das ich gerne weitergebe.
Fabian hat auch viele wichtige Durchbrüche in seinem Training gehabt. Wir können gemeinsam einen Workshop anbieten.

Bei Interesse einfach eine Email an pawel.mueller@gmail.com schreiben. Somit können wir planen, ob wir den Raum, der für den Workshop bestimmt war absagen, oder ihn noch behalten. Während ich das hier schreibe, zeichnet sich schon ab, dass einige Personen kommen werden. Sei dabei!

Die Workshopzeiten und Datum werden natürlich in etwas die selben sein wie mit Meister Chen. Wer Privatunterricht mit mir möchte, bitte auch einfach mir kurz schreiben pawel.mueller@gmail.com.

Was passiert jetzt nun während all dieser "freien" Zeit?

Meister Chen ist jetzt schon seit einigen Jahren ständig auf Reisen. Er wird diese Zeit nutzen, um bei sich in Canada einige gute Lehrvideos zu drehen. Auf diese bin ich schon sehr gespannt.

Ich währe ja auf der Tour mit dem Meiter als Cameramann und Assistent unterwegs gewesen. Nun bleibe ich zu Hause bei meiner Familie. Meinen Urlaub habe ich allerdings abgesagt, so dass ich auch, wie gewöhnlich im Büro arbeiten werde.
Den Urlaub für die Zeit des Wiener Workshops habe ich mir aber noch behalten.

Von mir wird es vielleicht auch ein paar deutschsprachige Videos geben. Habe dafür eigens einen Youtube Kanal eingerichtet (noch leer).

Wann kommt Meister Chen wieder nach Wien?

Der Meister ist nächstes Jahr wieder in Wien. Bis dahin wird es vielleicht noch andere Practical Method Events geben. In Österreich aber auch in Europa. Einfach meine Webseite abbonieren, um nichts zu verpassen.

Bis demnächst hoffentlich. Bleibt gesund!

Pawel Müller

Pawel Müller

Seit 2009 trainiere ich intensiv Taijiquan. Nach mehreren reisen nach China bin ich nun interner Schüler von Meister Chen Zhonghua und Vertreter des Chen Stils in 20. Generation.

Read More
Wien Workshop 2020 ABGESAGT wegen Corona Virus
Share this

Subscribe to Taijiquan Practical Method Österreich