Trainingszeiten

Pawel ist derzeit unterwegs mit Meister Chen. Bezüglich aktuellen Trainingszeiten mit Fabian schau bitte in der Facebook Gruppe nach oder schreibe eine kurze E-Mail.
TagUhrzeitOrt
Samstag 10:30 - 12:30 Uhr In der Friesgasse 12, 1150 Wien
Freitag 16:30 - 18:00 Uhr Augarten, Wien beim großen Flakturm

Kurzfristige Änderungen gibt es auf der Facebook Gruppenseite. Wer kein Facebook hat, kann mir auch eine E-Mail schreiben.

Hier noch eine Übersichtskarte mit der genauen Markierung, wo überall trainiert wird.

Regelmäßig trainieren ist wichtig!

Regelmäßiges Trainieren ist für Chen Taijiquan Practical Method das A und O und garantiert stetige Weiterentwicklung der eigenen Fähigkeiten und des Verständnisses für diese Kunst. Am Anfang mag es schwer sein in den Rhythmus reinzukommen, aber mindestens ein Mal pro Woche sollte man es schaffen.

Trainieren kann man Taiji natürlich auch selber zu Hause, oder wo auch immer, aber hin und wieder muss man sich Feedback von einem Lehrer holen. Das verhindert falsche Gewohnheiten.

Die Gefahr falsche Gewohnheiten zu entwickeln wird aber oft als Grund dafür genommen zu Hause nichts zu tun. Deshalb die Bitte: Trainiert ruhig zu Hause! Es ist viel wichtiger Etwas zu tun als Garnichts.
Was ihr zu Hause üben könnt, um euer Taiji zu verbessern kann ich euch gerne im Training zeigen.

Privatunterricht

Manchmal will man eine Auffrischung, oder sehr intensiven Einzelunterricht, um schnell weiterzukommen. Besteht der Wunsch nach so einem regelmäßigen, oder vereinzelten Privatunterricht bitte ich um eine formlose E-Mail an mich.

Taiji Practical Method für Firmen und Schulen

Ich freue mich natürlich auch über Anfragen von Firmen oder Schulen, die mich für Taiji Practical Method Kurse buchen möchten.

Gerade in Büros in denen man nur vor dem Bildschirm sitzt und über den Tag kaum Bewegung hat ist ein körperlicher Ausgleich sehr wichtig. Taiji stärkt den Rücken, fördert eine korrekte Haltung und entspannt die Schultern die meistens sehr steif und verkrampft sind. Über Partnerübungen kann man kontrolliert Aggressionen abbauen und neue Energie gewinnen. Ist besser als zu viel Kaffee!

Kurse für Schüler und Studenten können als einmalige Schnupperkurse oder Semesterkurse angeboten werden. Die Practical Method Partnerübungen sind hervorragend geeignet um sich auszupowern aber auch intellektuell gefordert zu sein.