Chen Taijiquan Europa-Seminare mit Meister Chen Zhonghua 2016

Es wird Sommer und bekanntlich kommt zu der Zeit Meister Chen Zhonghua nach Europa. Es gibt vier Chen Taiji Practical Method Workshops dieses Jahr: Berlin, Gdynia, Prag und Wien.

Ja, Wien! Der Workshop in Wien wird ein sehr kompakter sein. Er dient hauptsächlich dazu ein Bild unseres Stiles zu vermittelt. Dabei werden Anwendungen und Grundübungen vorgestellt, besprochen und natürlich ausprobiert. Meister Chen zeigt immer alles gleich vor, so dass man spürt über was er redet.

Die Yilu, die erste Form des Taijiquan, wird bei diesem Workshop höchstens für Referenzen benutzt. Dafür reichen die drei Stunden nicht aus.
Interessierte sind im regulären Unterricht am Freitag und am Samstag willkommen. Dort können die 81 Bewegungen erlernt werden.

Was mich besonders freut ist, dass ich Meister Chen auf seiner Europa Tour begleiten kann. Als Foto- und Videograph kann ich ihn und auch die Veranstalter vor Ort unterstützen. Natürlich hoffe ich auch auf viel neuen Input von MC bezüglich Taijiquan.

Workshop Übersicht für Europa

StadtTermin
Berlin, Deutschland 4/5. Juni 2016
Gdynia, Polen 10/11. Juni 2016
Prag, Tschechien 18/19. Juni 2016
Wien, Österreich 21. Juni 2016
Pawel Müller

Pawel Müller

Seit 2009 trainiere ich intensiv Taijiquan. Nach mehreren reisen nach China bin ich nun interner Schüler von Meister Chen Zhonghua und Vertreter des Chen Stils in 20. Generation.

Read More